Magnosco GmbH
Mailinglist
Legal issues
Imprint
Data Security
  • LinkedIn
  • Twitter - Magnosco
  • YouTube
Privacy Policy Magnosco GmbH

Name and address of the person responsible

 

The person responsible within the meaning of the general data protection regulation GDPR and other national data protection laws of the member states as well as other data protection regulations is:

 

Magnosco GmbH

represented by the managing directors

Thomas Diepold

Dr. Sebastian Ahlberg

 

Magnosco GmbH

Justus-von-Liebig-Straße 2

12489 Berlin

Deutschland

T : +49 30 912 075 357

F : +49 30 912 075 369

info@magnosco.com

 

 Website: www.magnosco.com

 

Header:

Magnosco GmbH respects the personal rights of visitors to this website. Therefore, the protection and security of personal data has a high priority for us and we strictly adhere to the rules of the German Federal Data Protection Act (BDSG) and the European Data Protection Regulation (GDPR). Our privacy policy is designed to protect the privacy of individual users. It explains what information we collect from visitors to this site during the duration of our relationship, how we use that information, and how visitors can update and verify the uses of the information provided on this site. We will update this policy from time to time to protect your personal information and adapt it to changing circumstances. We encourage you to review this policy from time to time to keep up to date on how we use and protect your information and continually improve the content of our website. If we make material changes to the collection, use and/or disclosure of personal information you provide to us, we will notify you by posting a clear and highly visible notice on the website.

 

Legal basis for the processing of personal data

Insofar as we obtain the consent of the data subject for the processing of personal data, Art. 6 para. 1 lit. a EU Data Protection Regulation (GDPR) serves as the legal basis for the processing of personal data.

 

In the processing of personal data required for the performance of a contract to which the data subject is a party, Art. 6 para. 1 lit. b GDPR serves as the legal basis. This also applies to processing operations that are necessary to carry out pre-contractual measures.

 

Insofar as the processing of personal data is required to fulfil a legal obligation to which our company is subject, Art. 6 para. 1 lit. c GDPR serves as the legal basis.

 

In the event that the vital interests of the data subject or another natural person require the processing of personal data, Article 6(1)(d) GDPR serves as the legal basis.

 

If processing is necessary to safeguard a legitimate interest of our company or a third party and if the interests, fundamental rights and freedoms of the data subject do not outweigh the first-mentioned interest, Art. 6 para. 1 lit. f GDPR serves as the legal basis for processing.

 

General Privacy Policy

By using our website and in case of execution of contracts and orders you agree to the collection, processing and use of data according to the following description

 

What kind of information do we collect?

Our website can be visited without registration. Data such as pages accessed or the name of the file accessed, date and time are stored on the server for statistical purposes without these data being directly related to your person.

 

However, for some services or areas of this Site, we may ask you to register, if you have not already registered, and to provide information about you and/or your company, such as your name, job title, e-mail address, customer number and other information that enables us to provide you with services and information. In this case, the processing of your personal data is in the legitimate interest of Magnosco GmbH, as this information is absolutely necessary in order to provide you with the services and information. Personal data, in particular name, address or e-mail address are collected as far as possible on a voluntary basis. Without a legal basis or your consent, the data will not be passed on to third parties.

 

If you would like more information about specific services such as these, if any, and would like information or advice on our website, we may ask you to provide further information. 

 

If you send us comments or participate in surveys and surveys, we may also collect other personal information.

 

When you visit our site, we collect certain routing and technical information about your computer to help you use our site. For example, we register environmental data such as browser type and browser version, operating system used, access information (e.g. time of the server request), referrer URL and the speed of your central computer as well as the client ID and BigQureyID and Internet protocol address of your original Internet service provider via a web server in order to optimize the service for you. We also store search queries and results to improve the accuracy and efficiency of our search engine. We use your IP address for statistical purposes to track your use of this site. This is exclusively information that does not allow any conclusions to be drawn about you personally.

 

Who do we share your information with?

 

We do not sell your email address or other information identifying you to third parties. However, we do share your information with companies that are part of the Magnosco GmbH group of companies or with selected third parties in order to pursue the objectives set out in this policy, in other contacts with you or on the Site. For the execution of an order at Magnosco GmbH, for example, it is necessary to transfer your personal data to contractual partners who take over the execution of the order, handle the dispatch or provide additional services for processing. This also applies to the dispatch of advertising and information material that may be of interest to you.

 

We share information about you with others when we believe in good faith that we are required by law or legal process to respond to claims or to protect the rights, property or safety of Magnosco GmbH or others.

 

Provision of the website and creation of log files

 

Description and scope of data processing

 

Every time you visit our website, our system automatically collects data and information from the computer system of the calling computer.

The following data is collected:

 

(1) Information about the browser type and version used

 

(2) The user's operating system

 

(3) The Internet service provider of the user

 

(4) The IP address of the user

 

(5) Date and time of access

 

(6) Websites from which the user's system reaches our website

 

(7) Websites accessed by the user's system via our website

 

The log files contain IP addresses or other data that enable an assignment to a user. This could be the case, for example, if the link to the website from which the user accesses the website or the link to the website to which the user switches contains personal data. The data is also stored in the log files of our system. This data is not stored together with other personal data of the user.

 

Purpose of data processing

 

The temporary storage of the IP address by the system is necessary to enable the website to be delivered to the user's computer. For this the IP address of the user must remain stored for the duration of the session.

 

The data is stored in log files to ensure the functionality of the website. In addition, the data serves us to optimize the website and to ensure the security of our information technology systems. An evaluation of the data for marketing purposes does not take place in this context.

 

Duration of storage

 

The data will be deleted as soon as they are no longer necessary to achieve the purpose for which they were collected. In the case of the collection of data for the provision of the website, this is the case when the respective session has ended.

 

If the data is stored in log files, the IP addresses of the users are deleted or altered so that an assignment of the calling client is no longer possible.

 

Privacy Policy for Cookies

 

Our website uses cookies. These are small text files that make it possible to store specific information relating to the user on the user's terminal device while he is using the website.

 

We use cookies to make our website more user-friendly. Some elements of our website require that the calling browser can be identified even after a page change.

 

The following data is stored and transmitted in the cookies:

 

(1) Language settings

 

(2) Items in a shopping cart

 

(3) Log-in information

 

The websites of Magnosco GmbH use the types of "cookies" listed below. "Cookies" are small files that typically consist of a sequence of text and numbers that give you a unique ID. A "client cookie" is sent to your browser so that our system remembers your searches and tracks the pages you visit on our site, as well as the services you use. A "server cookie" is installed on our system to recognize you when you access this site again. This information enables us to better manage the site and make our services more tailored and user-friendly. You can configure your browser to notify you when you receive a cookie or not to receive cookies, in which case you may limit the functionality of our services that you can expect when you visit our site.

 

Cookies make it possible to determine the frequency of use and number of users of the pages in particular, to analyse the behaviour of site use, but also to make our offer more customer-friendly. Cookies remain stored at the end of a browser session and can be retrieved the next time you visit the site. If you do not wish this, we ask you to set your Internet browser so that it refuses to accept cookies.

 

Cookie name, lifetime, purpose

 

    svSession, permanent, creates activities and BI

 

    hs, only for each session, security

 

    incap_ses_${Proxy-ID}_$${Site-ID}, for each session only, Security

 

    incap_visid_${Proxy-ID}_$${Site-ID}, for each session only, Security

 

    nlbi_{ID}, persistent cookie, security

 

    XSRF-TOKEN, persistent cookie, security

 

    smS ession, Two weeks, identify logged in and registered customers

 

Google Analytics:

 

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. "("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on the user's computer, to help the website analyze how users use the site.

 

The information generated by the cookie about the use of this website by users is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. IP anonymisation has been activated on this website, so that the IP address of Google users within Member States of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area will be reduced beforehand. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate the use of the website by the users, to compile reports on the website activities and to provide the website operator with further services associated with the use of the website and the Internet. The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics is not merged with other Google data.

 

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however, this site may not allow you to use the full functionality of this website. Users can also prevent Google from collecting data generated by the cookie and relating to their use of the website (including their IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link.

The current link is: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

 

Access to information, changes, cancellations, right of opposition:

 

We store information and data to access the website for a period that corresponds to our business requirements. Please contact us if you wish to correct or update personal information about yourself sent to us or if you have questions about the information we have stored.

 

If you operate within the European Community or other legal systems that guarantee you a legal right of access to your data, you have access to your personal information or the right to correct or update it in accordance with the applicable law when you contact us.

 

You may opt out of receiving information about Magnosco GmbH's activities, products or services and/or you may opt out of disclosing your information to third parties for marketing purposes by contacting us.

 

If there are no necessary or legal reasons in connection with a business transaction and you have given your consent for processing, you can object to the storage of your personal data at any time with immediate effect in writing (e.g. by e-maildatenschutz@magnosco.com or by fax to +49 30 912 075 369 ).

 

Hint:

 

The collection of data for the provision of the website and the storage of data in log files is absolutely necessary for the operation of the website. Consequently, there is no possibility of objection on your part.

 

If you have any complaints about the processing of your personal data, please contact the Berlin Commissioner for Data Protection and Freedom of Information https://www.datenschutz-berlin.de

 

Security of your data

 

Your personal data provided to us will be secured by taking all technical and organisational security measures in such a way that they are inaccessible for access by unauthorised third parties. When sending very sensitive data or information, it is recommended to use the postal service, as complete data security by e-mail cannot be guaranteed.

 

Duration of storage:

 

The personal data provided by you will be stored for the duration of use of the website or in the event of the provision of information, services or support, taking into account the basic principles of the DSGVO and BDSG to the permissible extent. The personal data of the person concerned will be deleted or blocked as soon as the purpose of storage ceases to apply. Furthermore, data may be stored if this has been provided for by the European or national legislator in EU regulations, laws or other provisions to which the person responsible is subject. The data will also be blocked or deleted if a storage period prescribed by the aforementioned standards expires, unless there is a need for further storage of the data for the conclusion or fulfilment of a contract.

 

2 clicks for more privacy

 

More and more web pages include the Favor Me buttons of Facebook, Google+ and Twitter.  However, these buttons transfer data to the operators of the network platforms as soon as the page is loaded, i.e. without the visitor doing anything about it. With the 2-click solution, data is only transferred after activation with the first click.

 

Subscription to the newsletter via webpage

 

The newsletter is sent out on the basis of your registration on the website

 

You can subscribe to a free newsletter on our website. When registering for the newsletter, the data from the input mask is transmitted to us.

 

Data collected

 

(1) IP address of the calling computer

 

(2) Date and time of registration

 

(3) Email address

 

During the registration process, your consent is obtained for the processing of the data and reference is made to this data protection declaration.

 

The newsletter is sent out on the basis of the user's registration on the website.

 

The legal basis for the processing of the data after registration for the newsletter by the user is Art. 6 para. 1 lit. a GDPR.

 

The collection of other personal data as part of the registration process serves to prevent misuse of the services or the e-mail address used.

 

The data will be deleted as soon as they are no longer necessary to achieve the purpose for which they were collected. The user's e-mail address will therefore be stored for as long as the subscription to the newsletter is active.

 

Possibility of objection and elimination

 

The subscription to the newsletter can be cancelled by the user concerned at any time. For this purpose there is a corresponding link in every newsletter.

 

Any other questions or concerns:

If you have any questions or concerns about our privacy policy or the collection of your information, you can contact us at any time at the following address:

 

datenschutz@magnosco.com

 

and:

 

Data Protection Officer of Magnosco GmbH,

Thomas Diepold

thomas.diepold@magnosco.com

Datenschutzerklärung Magnosco GmbH

Name und Anschrift des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz Grundverordnung DSGVO und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

 

Magnosco GmbH

vertreten durch die Geschäftsführer

Thomas Diepold

Inga Bergen

Dr. Sebastian Ahlberg

 

Magnosco GmbH

Justus-von-Liebig-Straße 2

12489 Berlin

Deutschland

T : +49 30 912 075 357

F : +49 30 912 075 369

info@magnosco.com

 

Website:www.magnosco.com

 

Header:

Die Magnosco GmbH achtet die Persönlichkeitsrechte von Besuchern dieser Website. Daher hat der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten hat bei uns eine hohe Priorität und wir halten uns strikt an die Regeln des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Unsere Datenschutzrichtlinien haben den Schutz der Privatsphäre des einzelnen Nutzers zum Ziel. Sie legen dar, welche Informationen wir von den Besuchern dieser Site während der Dauer unserer Beziehung einholen, wie wir diese Informationen verwenden und wie die Besucher die Verwendungsarten der auf dieser Site zur Verfügung gestellten Informationen aktualisieren und überprüfen können. Wir werden diese Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten von Zeit zu Zeit aktualisieren und den veränderten Rahmenbedingungen anpassen. Wir bitten Sie, sich diese Richtlinien gelegentlich anzusehen, um auf dem Laufenden darüber zu bleiben, wie wir Ihre Daten verwenden und schützen und die Inhalte unserer Website stetig verbessern. Sollten wir wesentliche Änderungen bei der Sammlung, der Nutzung und/oder der Weitergabe der uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vornehmen, werden wir Sie durch einen eindeutigen und gut sichtbaren Hinweis auf der Website darauf aufmerksam machen.

 

 

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten.

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.

Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage.

Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Allgemeine Datenschutzerklärung

Durch die Nutzung unserer Website und im Fall der Durchführung von Verträgen und Aufträgen erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden

Welche Arten von Informationen erheben wir?

Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden.

Bei einigen Dienst- und Serviceleistungen oder Bereichen dieser Site werden wir Sie jedoch um Registrierung bitten, falls dies nicht schon erfolgt ist, und um die Übermittlung von Informationen über Sie und/oder Ihre Firma, wie etwa Name, Berufsbezeichnung, E-Mail-Adresse, Kundennummer und andere Informationen, die es uns ermöglichen, Ihnen Dienst- und Serviceleistungen sowie Informationen zukommen zu lassen. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten steht in diesem Fall im berechtigten Interesse der Magnosco GmbH, da diese Angaben zwingend notwendig sind, um Ihnen die Dienst- und Serviceleistungen sowie Informationen zukommen zu lassen. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Bestehen einer Rechtsgrundlage oder Einwilligung von Ihnen erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Wenn Sie spezifische Serviceleistungen wie z.B.  hier näher ausführen falls gegeben und Informationen oder Ratgeber auf unserer Website in Anspruch nehmen, bitten wir Sie ggf. um weitere Informationen.  

Wenn Sie uns Kommentare senden oder an Umfragen und Erhebungen teilnehmen, können wir auch andere persönliche Angaben erheben.

Wenn Sie unsere Site besuchen, erheben wir bestimmte Informationen zum Routing sowie zu technischen Daten Ihres Computers, um Ihnen die Nutzung unserer Site zu erleichtern. Wir registrieren über einen Webserver zum Beispiel Umgebungsdaten wie Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Zugriffsinformationen (z.B. Uhrzeit der Serveranfrage), Referrer-URL und die Geschwindigkeit Ihres Zentralrechners sowie die Client ID und BigQureyID sowie Internet   Protokoll-Adresse Ihres ursprünglichen Internet Service Providers, um den Service für Sie zu optimieren. Wir speichern auch Suchanfragen und Ergebnisse, um die Genauigkeit und Effizienz unserer Suchmaschine zu verbessern. Wir nutzen Ihre IP-Adresse für statistische Zwecke, um Ihre Nutzung dieser Site verfolgen zu können. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, die keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen  .

 

 

An wen geben wir Ihre Daten weiter?

Wir verkaufen Ihre Email-Adresse oder andere Sie identifizierende Informationen nicht an Dritte weiter. Wir geben Ihre Informationen jedoch an Unternehmen weiter, die Teil der Unternehmensgruppe Magnosco GmbH sind oder an ausgesuchte Dritte, um die in dieser Richtlinie, in anderen Kontakten mit Ihnen oder auf der Site dargelegten Ziele zu verfolgen. Für die Auftragsdurchführung bei der Magnosco GmbH ist es zum Beispiel notwendig, Ihre personenbezogenen Daten an Vertragspartner, die die Auftragsdurchführung übernehmen, den Versand abwickeln oder zusätzliche Leistungen erbringen, zur Verarbeitung zu übertragen. Dies erfolgt auch beim Versand von Werbe- und Informationsmaterial, das für Sie von Interesse sein könnte.

Wir geben Informationen über Sie an Andere weiter, wenn wir im guten Glauben sind, von Rechts wegen oder aufgrund eines rechtlichen Verfahrens dazu angehalten zu sein, auf Forderungen reagieren oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit der Magnosco GmbH oder anderer schützen zu müssen.

 

Bereitstellung der Website und Erstellung von Logfiles

Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des aufrufenden Rechners.

Folgende Daten werden hierbei erhoben:

(1)        Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version

(2)        Das Betriebssystem des Nutzers

(3)        Den Internet-Service-Provider des Nutzers

(4)        Die IP-Adresse des Nutzers

(5)        Datum und Uhrzeit des Zugriffs

(6)        Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt

(7)        Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden

Die Logfiles enthalten IP-Adressen oder sonstige Daten, die eine Zuordnung zu einem Nutzer ermöglichen. Dies könnte beispielsweise der Fall sein, wenn der Link zur Website, von der der Nutzer auf die Internetseite gelangt, oder der Link zur Website, zu der der Nutzer wechselt, personenbezogene Daten enthält. Die Daten werden ebenfalls in den Logfiles unseres Systems gespeichert. Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten des Nutzers findet nicht statt.

 

Zweck der Datenverarbeitung

Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Hierfür muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben.

Die Speicherung in Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen. Zudem dienen uns die Daten zur Optimierung der Website und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Eine Auswertung der Daten zu Marketingzwecken findet in diesem Zusammenhang nicht statt.

 

Dauer der Speicherung

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Im Falle der Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website ist dies der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist.

Im Falle der Speicherung der Daten in Logfiles werden die IP-Adressen der Nutzer gelöscht oder verfremdet, sodass eine Zuordnung des aufrufenden Clients nicht mehr möglich ist.

 

Datenschutzerklärung für Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt.

Wir setzen Cookies ein, um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten. Einige Elemente unserer Internetseite erfordern es, dass der aufrufende Browser auch nach einem Seitenwechsel identifiziert werden kann.

In den Cookies werden dabei folgende Daten gespeichert und übermittelt:

(1)        Spracheinstellungen

(2)        Artikel in einem Warenkorb

(3)        Log-In-Informationen

 

Die Webseiten der Magnosco GmbH setzen die nachstehend gelisteten Typen von "Cookies" ein. "Cookies" sind kleine Dateien, die typischerweise aus einer Sequenz von Text und Zahlen bestehen, die Ihnen eine unverwechselbare ID zuordnen. Ein "Client Cookie" wird an Ihren Browser gesandt, damit unser System sich an Ihre Suchanfragen erinnert und die Seiten verfolgt, die Sie auf unserer Site aufrufen, ebenso wie die Serviceleistungen, die Sie in Anspruch nehmen. Ein "Server Cookie" ist auf unserem System installiert, um Sie zu erkennen, wenn Sie auf diese Site erneut zugreifen. Diese Informationen ermöglichen es uns, die Site besser zu verwalten und unsere Serviceleistungen passgenau und anwenderfreundlicher zu gestalten. Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass Sie von dem Empfang eines Cookies benachrichtigt werden oder dass Cookies nicht empfangen werden können; in diesem Falle schränken Sie möglicherweise den Funktionsumfang unserer Leistungen ein, die Sie beim Besuch unserer Site erwarten können.

Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, bitten wir Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.

 

Cookie Bezeichnung, Lebensdauer,Zweck

  • svSession, dauerhaft, legt Aktivitäten an und BI

  • hs, nur für jeweilige Sitzung, Sicherheit

  • incap_ses_${Proxy-ID}_${Site-ID}, nur für jeweilige Sitzung, Sicherheit

  • incap_visid_${Proxy-ID}_${Site-ID}, nur für jeweilige Sitzung, Sicherheit

  • nlbi_{ID}, dauerhafter Cookie, Sicherheit

  • XSRF-TOKEN, dauerhafter Cookie, Sicherheit

  • smS ession, Zwei Wochen, eingeloggte und registrierte Kunden identifizieren

 

Google Analytics:

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch sie ermöglichen.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Benutzung dieser Website durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Auf dieser Webseite wurde die IP - Anonymisierung aktiviert, so dass die IP-Adresse der Nutzer von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; Dieses Angebot weist die Nutzer jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

 

Der aktuelle Link ist: "http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

 

Zugang zu Informationen, Änderungen, Abmeldungen, Widerspruchsrecht:

Wir speichern Informationen und Angaben zum Abruf der Website für eine Dauer, die unseren Geschäftsanforderungen entspricht. Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie uns zugesandte personenbezogene Informationen über sich berichtigen oder aktualisieren wollen oder wenn Sie Fragen über die von uns gespeicherten Informationen haben.

Wenn Sie innerhalb der Europäischen Gemeinschaft oder anderer Rechtssysteme tätig sind, die Ihnen ein gesetzliches Recht des Zugangs zu Ihren Daten zusichern, haben Sie Zugang zu Ihren persönlichen Informationen oder das Recht auf Berichtigung oder Aktualisierung in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Sie können sich dafür entscheiden, keine Informationen mehr über Aktivitäten, Produkte oder Serviceleistungen der Magnosco GmbH zu erhalten und/oder Sie können sich dafür entscheiden, die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte zu Marketingzwecken zu untersagen, indem Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Sofern keine erforderlichen oder gesetzlichen Gründe im Zusammenhang mit einer Geschäftsabwicklung bestehen und Sie zur Verarbeitung Ihre Einwilligung gegeben haben, können Sie jederzeit der Speicherung Ihrer persönlichen Daten mit sofortiger Wirkung schriftlich (z.B. per E-Mail datenschutz@magnosco.com oder per Fax an +49 30 912 075 369  ) widersprechen.

 

Hinweis:

Die Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten in Logfiles ist für den Betrieb der Internetseite zwingend erforderlich. Es besteht folglich Ihrerseits keine Widerspruchsmöglichkeit.

Sie können sich bei Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten an die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit https://www.datenschutz-berlin.de wenden.

 

Sicherheit Ihrer Daten

Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch Ergreifen aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind. Bei Versendung von sehr sensiblen Daten oder Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen, da eine vollständige Datensicherheit per E-Mail nicht gewährleistet werden kann.

 

Dauer der Speicherung:

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden für die Dauer der Nutzung der Website oder für den Fall der Durchführung von Informations-, Dienst- oder Serviceleistungen unter Berücksichtigung der Grundprinzipien der DSGVO und BDSG im zulässigen Umfang gespeichert. Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus dann erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

 

2 Klicks für mehr Datenschutz

Immer mehr Web-Seiten binden die Gefällt-Mir-Buttons von Facebook, Google+ und Twitter ein.  Allerdings werden durch diese Buttons schon beim Laden der Seite – also ganz ohne, dass der Besucher etwas dazu tut – Daten an die Betreiber der Netzwerkplattformen übertragen. Mit der 2-Klick-Lösung werden erst nach der Aktivierung mit dem ersten Klick Daten übertragen.

 

Anmeldung zum Newsletter über Webpage 

Der Newsletter-Versand erfolgt aufgrund von Anmeldung durch Sie auf der Website

Auf unserer Internetseite besteht die Möglichkeit einen kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Dabei werden bei der Anmeldung zum Newsletter die Daten aus der Eingabemaske an uns übermittelt.

Erfasste Daten

(1)        IP-Adresse des aufrufenden Rechners

(2)        Datum und Uhrzeit der Registrierung

(3)        Email Adresse

Für die Verarbeitung der Daten wird im Rahmen des Anmeldevorgang Ihre Einwilligung eingeholt und auf diese Datenschutzerklärung verwiesen. 

 

Der Newsletter-Versand erfolgt aufgrund von Anmeldung des Nutzers auf der Website.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten nach Anmeldung zum Newsletters durch den Nutzer ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Die Erhebung sonstiger personenbezogener Daten im Rahmen des Anmeldevorgangs dient dazu, einen Missbrauch der Dienste oder der verwendeten E-Mail-Adresse zu verhindern.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Die E-Mail-Adresse des Nutzers wird demnach solange gespeichert, wie das Abonnement des Newsletters aktiv ist.

Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

Das Abonnement des Newsletters kann durch den betroffenen Nutzer jederzeit gekündigt werden. Zu diesem Zweck findet sich in jedem Newsletter ein entsprechender Link.

 

Weitere Fragen oder Bedenken:

Wenn Sie Fragen oder Bedenken hinsichtlich unserer Datenschutzrichtlinie oder der Erhebung Ihrer Daten haben, können Sie uns jederzeit unter der folgenden Adresse kontaktieren: 

datenschutz@magnosco.com

und:

Datenschutzbeauftragter der Magnosco GmbH,

Larissa Middendorf

larissa.middendorf@magnosco.com